KIWANIS CLUB Badenweiler-Müllheim e.V.

Gegründet 1974

Wir haben Freude, für Kinder aktiv zu sein

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von ehrenamtlich arbeitenden Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzen unter dem Motto:“Serving the Children of the World“. Kiwanis International wurde 1915 in Detroit gegründet und zählt heute zu den größten Serviceorganisationen der Welt. Deutschlandweit gibt es über 130 als gemeinnützig anerkannte Clubs mit ca. 3.000 Mitgliedern.

Der Kiwanis-Club Badenweiler-Müllheim e.V. wurde bereits 1974 gegründet und zählt im Südwesten Deutschlands zu den ältesten Kiwanis Clubs. Seine Mitglieder stammen aus unterschiedlichen Berufen. Sie engagieren sich insbesondere für Kinder und Jugendliche in der Region. Die Kiwanis-Gemeinschaft schließt sich aber auch zusammen für nationale bzw. internationale Hilfsaktionen, bei denen einzelne Clubs wirtschaftlich überfordert wären.

Die rund vierzig Mitglieder des Kiwanis-Club Badenweiler-Müllheim e.V. arbeiten bei allen Projekten ehrenamtlich und tragen selbst durch finanzielles Engagement dazu bei, dass diesen Projekten der maximal mögliche Betrag zufließt. Unsere Charityleistung beträgt jährlich rund 20.000 Euro, eine Summe, die sich aus Mitgliedsbeiträgen, Erlösen von Benefizveranstaltungen und Spenden zusammensetzt. Gern können Sie uns als Club bzw. eines unserer Projekte mit einer (steuerlich absetzbaren) Spende unterstützen. Unser Spendenkonto lautet:

Hilfsverein KIWANIS
Sparkasse Markgräflerland
IBAN: DE93 6835 1865 0008 001406
BIC: SOLADES1MGL

Zu unserem Clubprogramm gehören Vortragsabende, Firmenbesichtigungen, kulturellen Veranstaltungen sowie Tagesausflüge und Clubreisen. Aus eigenen und gemeinsamen Aktivitäten in den Clubs erwachsen gegenseitige Wertschätzung, Verbundenheit sowie persönliche Freundschaften auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene.

Sie sind interessiert? – Dann würden wir Sie gern kennenlernen! Wir laden Sie herzlich zu einem unserer Clubabende ein. Kontaktieren Sie dafür bitte unseren Vorstand, E-Mail: info@kiwanis-badenweiler-muellheim.de.

KIWANIS IST EINE WELTWEITE SERVICE-ORGANISATION, DIE SICH FÜR DAS WOHL DER GEMEINSCHAFT, INSBESONDERE FÜR DIE KINDER, EINSETZT.

Aktuell: