Frühjahrswanderung und Besuch der Regionalausstellung der Deutsch-Französischen Brigade in der Robert-Schuman-Kaserne

Am Samstag, den 22. April war es wieder soweit. Der Club rief zur traditionellen Frühjahrswanderung und 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten gerne der Einladung.
Unter Führung von KF Uli Freund ging es bei bestem Wanderwetter über Hügelheim und den Standortübungsplatz wieder Richtung Robert-Schuman-Kaserne.
Dort folgte ein Besuch der Regionalausstellung der Deutsch-Französischen Brigade, die seit dem Herbst des vergangenen Jahres und dem 30-jährigen Jubiläum der Stationierung der Brigade in Müllheim ein echtes Highlight für jeden Besucher ist.
Unter der fachkundigen Führung von Herrn Oberstleutnant Harald Franke erfuhr die Gruppe viel Wissenswertes über die Geschichte der binationalen Brigade und die weltweiten Einsätze ihrer Soldatinnen und Soldaten.
Besonders schön war, dass an diesem Nachmittag ein neues Mitglied in den Club aufgenommen werden konnte.
Gemütlich abgerundet wurde der spannende und ausgesprochen informative Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen in einem zeitweilig zum Café umgewidmeten Besprechungsraum. Die Bitte um Spenden für unsere Charity-Kasse erbrachte den ansehnlichen Betrag von 260 Euro für den guten Zweck. Vielen Dank dafür!